Symbolik

Symbolik stammt von dem altgriechischen Wort sýmbolon und bedeutet Erkennungszeichen.

Begegnet uns ein Kreis, eine Spirale, ein Pentagramm, Tiere, Pflanzen, Engel, Herzen und vieles mehr, gibt uns dies wertvolle Hinweise. Symbole sind Zeichen der Kraft und sprechen unsere Seele und unser Unterbewusstsein an. Seit Urzeiten nutzen Menschen aller Kulturen und Religionen die verborgenen Schätze der darin enthaltenen Botschaften, um ihre seelischen Kräfte zu entwickeln und ihr schlummerndes Potenzial zu entfalten.

Symbole sind ein Werkzeug, um die Themen des Lebens zu verdeutlichen und uns an die Lösung heranzuführen. Mit Unterstützung der Symbolik lässt sich unser Leben durch Um- und Neuprogrammierung positiv verändern. Symbole sagen oft mehr als Worte.

Gerne arbeite ich auch mit ansprechend illustrierten Affirmationskarten, die uns durch ihre Sinnbilder Anregungen schenken, worauf es sich lohnt zu achten und welches Thema gerade „oben auf liegt“.

Die Symbolik und Bedeutung der CrowleyTarotkarten ist ebenfalls ein geniales Coaching-Tool.

Symbolik ist eine heilsame Kraft als Wegweiser und Schlüssel zu sich selbst, die ich gerne bei meinem Wirken einbaue.