Meditation

Meditation ist ein Weg, das Gedankenkarussell zur Ruhe zu bringen und Dich auf das Wesentliche zu fokussieren. Es ist ein Weg zu innerer Ruhe, Kraft, Klarheit und Bewusstheit.

Regelmäßige Meditation wirkt beruhigend und wird in der westlichen Medizin als Entspannungstechnik empfohlen. Unter anderem wurde fundiert nachgewiesen, dass Meditation auf der körperlichen Ebene das Immun- sowie das Herz- und Kreislaufsystem stärkt, Schmerzen lindert und entspannt. Auf der geistigen Ebene erhöht Meditieren die Konzentrationsfähigkeit und die Kreativität und ordnet Gedanken. Es hat einen positiven Einfluss auf das Gehirn. Emotional betrachtet verringert Meditation Angst, Stress und Sorgen und schenkt uns die Erfahrung von Freude und Dankbarkeit. Wer regelmäßig meditiert fühlt sich weniger einsam und wohler in der eigenen Haut und ist glücklicher. Meditation ist ein „Geschehen lassen“. Es geht darum, aufzuhören etwas zu tun, zu wollen und etwas zu erwarten.

Willst Du gerne:

  • Anspannung abbauen, einem Burn-Out vorbeugen, innere Ruhe spüren?
  • Mitgefühl, Selbstliebe, Gelassenheit und Vergebung entwickeln?
  • Lebensfreude und Vitalität empfinden?
  • Ganz im „Hier und Jetzt“ leben?
  • Dich besser kennenlernen und bei Dir selbst ankommen?

Geh- und Bewegungsmeditationen, Chakren-, Lichtkristall-, Atem-, Chant- und Mantra-Meditationen, stille Meditationen, Traumreisen,... schenken Dir eine besondere Qualität der Entspannung, innere Balance und Leichtigkeit.

Folgende Aussagen von Teilnehmenden bestätigen die Wirkungsweise:

  • „Alleine meditiere ich nicht. Wenn ich in der Gruppe bin, schätze ich die Gemeinschaft, das Zusammensein und den Austausch.“
  • „Ich schlafe viel besser seit ich meditiere.“
  • „Ich meditiere, um mich besser kennenzulernen, zu verstehen und Frieden zu schließen“.
  • „Ich werde ganz ruhig und fühle mich sehr wohl in der Gruppe“.
  • „In der Ruhe liegt die Kraft – die Meditation in München bringt etwas; ich sammle mich und finde es prima, dass Du auf jeden von uns eingehst.“

Hier kommst Du zu Artikeln, die mein Wirken mit Meditationen in Presseartikeln beschreiben:

Hier kommst Du zu meinen Meditationsveranstaltungen.