Natur

Ich liebe die Natur. Sie ist eine geniale Lehrmeisterin und Heilerin. Die Natur berührt und beruhigt unser Herz und unsere Seele. Da wir Teil der Natur sind, fühlen wir uns in ihr so wohl. Die Natur lädt uns ein, uns wieder ganz bewusst mit ihr zu verbinden. Dadurch fühlen wir uns lebendiger und glücklicher und nehmen unsere „innere Natur“ wieder mehr wahr. Die Natur weckt unsere Sinne und inspiriert uns. Sie ist eine unerschöpfliche, frei zugängliche Energiequelle und steigert unser Wohlbefinden.

Natur

Es ist sehr heilsam mit meinen Klienten in der Natur zu sein. Durch das Gehen kommt etwas in Bewegung und gleichzeitig werden sie ruhiger, zufriedener und fröhlicher. Die Wildpflanzen- und Tierwelt begleitet uns mit ihren wertvollen Botschaften. Das Element Erde lässt uns unsere Wurzeln spüren, gibt uns Halt und Geborgenheit; das Element Wasser reinigt und heilt und unterstützt uns, ins Fühlen und in Fluss zukom­men; das Element Feuer, die Sonne, versorgt uns mit Energie und Strahlkraft und wärmt unseren Körper; das Element Luft macht unseren Kopf frei und schenkt Klarheit.

Jahreskreisfeste

Jahreskreisfest

Unsere Vorfahren, die Kelten und Germanen, lebten mit dem Wandel der Natur und dem Ablauf des Kosmos. Durch die enge Verbundenheit mit den Elementen, der Sonne, dem Mond, den Sternen und dem Universum sowie einem Eingebunden sein in den Kreislauf der Natur entstand ein Verstehen des Lebens, ein Verständnis für sich selbst. In den acht Jahreskreisfesten, die wir jährlich in einer Gruppe zelebrieren, werden uns der natürliche Rhythmus des Wachsens und Vergehens, die Veränderung und der Wandel wieder bewusster, und sie laden dazu ein, wieder mehr in unser Leben integriert zu werden.

Natürliche und bewusste Ernährung stärkt unseren Körper, unseren Tempel. Mein Wissen darüber fließt ebenso in meine Coachings ein wie die Weisheiten um die Heil- und Wirkkraft der Wildpflanzen und Bäume.

Hier kommst Du zu Veranstaltungen in der Natur.