Chanten – ein goldener Schlüssel zu Deinem Herzen

Chanten ist weitaus mehr als „nur“ Singen. Ich bin mir so sicher, dass das gemeinsame Singen eine großartige Kraft besitzt, an die sich immer mehr Menschen wieder erinnern: Die Kraft der Liebe und Herzöffnung, die Kraft der Freude, Verbundenheit, Freiheit und Lebendigkeit, die Kraft der tiefen Heilung. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, Gemeinsamkeit zu leben und zu erleben - auch online.

Beim Singen von Liedern mit leichten Texten und eingängi­gen Melodien aus den Kulturen der Welt, öffnen wir unsere Herzen, schöpfen Kraft und haben viel Freude. Chanten schenkt gute Laune und inneren Frieden. Durch gemeinsames heilsames Singen werden wir ruhiger und ver­binden uns mit unserem Herzen und unserer Seele. Lebenslust und Lebendigkeit werden gefördert und körperliche und seelische Selbsthei­lungskräfte geweckt. Beim Chanten geht es mehr um den inneren als um den äußeren Klang.

Jede Veranstaltung steht unter einem bestimmten Motto. Wir singen zum Beispiel berührende afrikanische und indianische Kraft- und Heilungslieder, indische Mantren, Sufigesänge, deutsche Lieder des Herzens, etc. zum Thema Liebe, Frieden oder Freude. Durch das Rezitieren, das Wiederholen, von einfachen, aufbauenden Texten, kommen wir leicht aus dem Kopf und spüren unser Herz.

Für die einen wirkt das Chanten in München belebend, andere entspannen so tief, dass sie einnicken, und ab und zu kullern auch ein paar heilende Tränen. Für mich ist es jedes Mal ein Geschenk mitzuerleben wie befreiend und heilsam Chanten wirkt. Eine besonders tiefgehende befreiende Erfahrung ist die Mantra-Meditation, die ich immer wieder anbiete.

Eine besondere Idee ist das Chanten als Firmenevent oder als Geschenk zu einem Familienanlass - Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum, Trauerfeier. Es verbindet und schenkt Freude, Fröhlichkeit und Herzlichkeit. Preise auf Anfrage.

Das breite Repertoire von Liedern der Welt verdanke ich einer Chant-Leiter-Ausbildung und meiner langjährigen Erfahrung mit vielen Chant­gruppen sowie bei verschiedensten Anlässen.

Mit meinen Gruppen habe ich eine CD mit erdenden Kraftliedern und Seelenliedern zum Loslassen und eine CD mit melodischen heilsamen Mantren aufgenommen. Unsere Hingabe und das Singen aus ganzem Herzen sind wunderbar zu hören und zu spüren. Wenn Du Interesse hast die CD’s zu erwerben, nimm gerne Kontakt mit mir auf.

 

Chants für Erdung und Frieden

Lese hier was Teilnehmende zum Chanten sagen:

  • „Ich fühle mich sehr wohl in der Gruppe, spüre Ruhe und schöpfe Kraft.“
  • „Mir macht das Singen so viel Freude und es klingt in mir nach“.
  • „Ich habe mehr Raum zum Atmen, meine Erkältungen und Lungenprobleme sind wie wegge­blasen“.
  • „Chanten ist für mich mehr als Singen: Freude, Miteinander, Aus­gleich, Klarheit, Friede, Energie – Danke“.
  • „Chanten ist eine wundervolle Meditation für mich, bei der ich zu mir finde und seelische und körperliche Heilung erfahre.“
  • „Ich habe einen ganz tiefen inneren Frieden in mir gespürt.“
  • „Mir wurde vieles bewusster und klarer“.
  • „Chanten nutze ich zur Vorbereitung von wichtigen Terminen, um zentriert und gelassen zu sein.“

Hier kommst Du zu meinen Chantveranstaltungen.