Heilung inneres Kind

Diese Thematik ist sehr präsent in meinen Coachings und Veranstaltungen.

Verläuft in unserer Kindheit und Jugend alles ideal, entfalten sich unsere unteren drei Chakren kraftvoll und harmonisch. Dem Basis-, Sakral- und Solarplexus-Chakra sind die Themen Urvertrauen, Erdverbundenheit, Selbstvertrauen, Kreativität und Selbstbewusstsein zugeordnet. Diesen idealen Zustand erleben die wenigsten Menschen, viele machen traumatische Erfahrungen.

Als Erwachsene sehen sich deshalb viele mit einem verletzten inneren Kind konfrontiert. Im Alltag zeigt sich dies in Beziehungsproblemen, Zukunfts- und Existenzängsten, Orientierungslosigkeit, fehlender Lebensfreude, blockierenden Schuld- und Schamgefühlen, mangelndem Selbstwert und geringer Durchsetzungsfähigkeit.

Gefühle wie „Ich fühle mich so alleine und gehöre nicht dazu“, „Ich werde nicht gesehen“, „Ich traue mir das nicht zu“, „Ich mache das nicht gut genug“, „Lasst mich doch alle in Ruhe“, „Mich mag keiner“ sind immer wieder präsent. Das innere Kind zeigt sich, wenn ein Erwachsener mit einem kindlichen Verhalten reagiert. Er fühlt sich unverstanden und wünscht Aufmerksamkeit.

Inneres Kind

Wollen wir das Innere Kind heilen, braucht es die fühlbare Erfahrung, dass es ein inneres Kind gibt. Wir stellen einen liebevollen Kontakt zu ihm her, treten in einen Dialog. Besteht dieser schon, stärken wir die Beziehung zwischen Erwachsenem-Ich und dem inneren Kind. Wir finden heraus, welche Bedürfnisse es noch hat und wie wir diese als Erwachsene erfüllen, es nähren und beschützen bis es glücklich ist. Dies ist ein Prozess, der in der Tiefe seine Zeit braucht, damit sich Knoten lösen, Wunden heilen und es zu einer Aussöhnung mit der Vergangenheit kommt.

Ist die Seele des inneren Kindes geheilt, genießen wir ein Leben mit viel Freude, Leichtigkeit, Glück und Liebe.

Hier kommst Du meinen Veranstaltungen „Heile Dein Inneres Kind