· 

Jahreskreisfest Imbolc und Maria Lichtmess am 02.02.2020

Reinigung, Neubeginn und Visionssuche stehen bei diesem Fest, das das Rad der acht Jahreskreisfeste eröffnet, im Vordergrund. Imbolc, das keltische Lichterfest, bedeutet Reinigung und Rundumwaschung. Haus und Hof wurde gründlich gereinigt. Der Winter wurde aus der Türe gekehrt und somit erfolgte die rituelle Reinigung von den Härten des Winters. Die Natur wurde aus ihrem Winterschlaf geweckt und die Fruchtbarkeit von Mensch und Erde wachge rüttelt.

Magst Du dieses ursprüngliche Fest in Deinem Alltag aufleben lassen?

 

Hier einige Ideen:

  • Gehe in die Salzgrotte oder in die Sauna oder dusche ganz bewusst. Nimm ein Reinigungsbad und entferne so lähmende, melancholische Winterenergien.
  • Trage Litios-Lichtkristalle am Körper oder stelle sie in Deiner Wohnung auf.
  • Reinige und räuchere Deine Wohnung, Dein Haus, miste Kleiderschränke aus, sortiere Ordner aus, trenne Dich von Gegenständen, die nur herumstehen und Platz wegnehmen.
  • Entrümple Deinen PC, Laptop und Dein Handy. Reduziere Datenmüll, in dem Du überflüssige Mails, Dateien, digitale Fotos und Browserverläufe löschst – räume auch in diesem Bereich auf.
  • Hinterfrage auch Deine zwischenmenschlichen Beziehungen und mache „klar Schiff“. Hältst Du Kontakte nur aus Gewohnheit aufrecht oder rauben Dir einige Menschen Energie und engen Dich ein?

Schaffe Platz für Neues und wage den Sprung ans Licht.

Willst Du ganz bewusst die nächsten 7 Jahreskreisfeste in Dein Leben einladen, Impulse bekommen und Dich in einer bunten, herzlichen Gruppe austauschen? Dann sei ab dem 18. März 2020 mit von der Partie. Wir feiern das Sonnenfest Ostara – die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche und freuen uns auf Dich.